CIRKEL AKADEMIE 2020 - Webinare

Apr 1, 2020

Mit unserer CIRKEL AKADEMIE halten wir Sie über aktuelle Themen immer auf dem Laufenden. Wenn Sie aber keine Zeit haben, zu uns zu kommen, kommen wir mit unseren Webinaren nun zu Ihnen. Aber auch Termine in Ihrer Region sind in 2020 auf der Agenda. 

Moderator:
Unser Ingenieur für Bauanwendung und Bauphysik, Dieter Fuhs, ist für die fachliche Beratung in unserem Haus zuständig und informiert in unseren Webinaren über aktuelle und interessante Themen.

Termine unserer Webinare:

Dienstag 14.04.2020  - 15:30 Uhr (Dieter Fuhs)
Thema: Vorteile! Zweischaliges Mauerwerk mit PORIT Porenbeton
Beschreibung: Porit Porenbeton bietet als zweite Schale erhöhte Wärmedämmeigenschaften in einer Wand.
Zielgruppe: Händler/Planer/Bauunternehmer
Hier geht's zur Anmeldung!

Donnerstag 16.04.2020  - 15:30 Uhr (Dieter Fuhs)
Thema: Grundlagen! Modernes Mauern mit Porenbeton und Kalksandstein
Beschreibung: Bauen mit weißen Baustoffen bedeutet effizientes Verwenden von Baustoffen im Hinblick auf Schall- und Wärmeschutz.
Zielgruppe: Händler/Planer/Bauunternehmer
Hier geht's zur Anmeldung!

Dienstag 21.04.2020  - 15:30 Uhr (Dieter Fuhs)
Thema: Grundlagen Mauerwerksbau mit KS* und PORIT Teil I
-       Kennenlernen des Unternehmen Cirkel GmbH & Co. KG
-       Allgemeines zum Mauerwerk
-       Herstellungsprozess Kalksandstein
Zielgruppe: Händler/AZUBI
Hier geht's zur Anmeldung!

Donnerstag 23.04.2020  - 15:30 Uhr (Dieter Fuhs)
Thema: Grundlagen Mauerwerksbau mit KS* und PORIT Teil II
-       Kalksandstein Formate
-       Anwendung und Eigenschaften
-       Arbeiten mit der Preisliste bezogen auf Kalksandstein
Zielgruppe: Händler/AZUBI
Hier geht's zur Anmeldung!

 ♦

Montag 27.04.2020  - 15:30 Uhr (Dieter Fuhs)
Thema: Grundlagen Mauerwerksbau mit KS* und PORIT Teil III
-       PORIT Porenbeton Formate
-       Anwendung und Eigenschaften
-       Arbeiten mit der Preisliste bezogen auf Porit Porenbeton
Zielgruppe: Händler/AZUBI
Hier geht's zur Anmeldung!

Dienstag, 28.04.2020 - 15.30 Uhr (Dieter Fuhs)
Thema: Effiziente Bauweise mit optimierten Wandhöhen - Jede Wandhöhe lässt sich durch die richtige Auswahl der Steinformate herstellen. Eine gute Planung vermeidet Fehler und ermöglicht eine wirtschaftliche Ausführung.
Zielgruppe: Planer / Bauunternehmer
Hier geht's zur Anmeldung!

Donnerstag 30.04.2020  - 15:30 Uhr (Dieter Fuhs)
Thema: Das Kundenportal "MEIN CIRKEL"
Beschreibung: Das Kundenportal ermöglicht effizientes Arbeiten ohne langes Suchen und Telefonieren.  Alles zu den Projekten wie Angebote, Lieferscheine, Rechnungen, Bestellungen und vieles mehr ist auf Knopfdruck ersichtlich.
Zielgruppe: Händler
Hier geht's zur Anmeldung!

Dienstag 05.05.2020  - 15:30 Uhr (Dieter Fuhs)
Thema: Detail! Die nicht tragende Wand
Beschreibung: Entsprechend Ihrer Definition dürfen nicht tragende Wände keine Lasten aus anderen Bauteilen aufnehmen oder weiterleiten.
Zielgruppe: Planer/Bauunternehmer
Hier geht's zur Anmeldung!

Donnerstag 07.05.2020  - 15:30 Uhr (Dieter Fuhs)
Thema: Sicher! Abdichten von Mauerwerk
Beschreibung: Mauerwerk ist grundsätzlich feuchtebeständig. Es benötigt daher nicht zwingend in allen Beanspruchungssituationen eine schützende Abdichtung.
Zielgruppe: Planer/Bauunternehmer
Hier geht's zur Anmeldung!

Dienstag, 19.05.2020 - 15.30 Uhr (Dieter Fuhs)
Thema:  Arbeiten mit dem KS* Schallschutzrechner - Beispiel der Berechnung einer Wohnungstrennwand im Dachgeschoss.
Zielgruppe: Planer / Bauunternehmer
Hier geht's zur Anmeldung!

Dienstag, 30.06.2020 - 15.30 Uhr (Dieter Fuhs)
Thema: Logistik und Prozessabläufe bei der Erstellung von Mauerwerk - Wirtschaftlich Planen und Bauen mit Mauerwerk - von der Produktion  bis zur Verarbeitung -
Zielgruppe: Planer / Bauunternehmer
Hier geht's zur Anmeldung!

Dienstag, 28.07.2020 - 15.30 Uhr (Dieter Fuhs)
Thema: Arbeiten mit dem KS* Schallschutzrechner - Beispiel der Berechnung von vertikaler Luft- und Trittschallübertragung über die Deckenkonstruktion
Zielgruppe: Planer / Bauunternehmer
Hier geht's zur Anmeldung!

Donnerstag, 20.08.2020 - 15.30 Uhr (Dieter Fuhs)
Thema: Abläufe auf der Baustelle – Prozessoptimierung – Wirtschaftliches Verarbeiten von Mauerwerk – von der Ausführungszeichnung in die praxisgerechte Verarbeitung.
Zielgruppe: Planer / Bauunternehmer
Hier geht's zur Anmeldung!

Donnerstag, 24.09.2020 - 15.30 Uhr (Dieter Fuhs)
Thema: Arbeiten mit dem KS* Schallschutzrechner - Beispiel der Berechnung einer zweischaligen Haustrennwand
Zielgruppe: Planer / Bauunternehmer
Hier geht's zur Anmeldung!

Dienstag, 27.10.2020 - 15.30 Uhr (Dieter Fuhs)
Thema: PORIT Porenbeton Oberflächenbehandlung - Putze für Innen und Außen - Putzeigenschaften sind genau auf den Porenbeton abgestimmt. Welche Putzarten und -dicken sind zu beachten.
Zielgruppe: Planer / Bauunternehmer
Hier geht's zur Anmeldung!

Donnerstag, 19.11.2020 - 15.30 Uhr (David Hardt)
Thema: Effektives Arbeiten mit der Preisliste 2021
Zielgruppe: Händler
Hier geht's zur Anmeldung
Hier geht's zur Anmeldung!

Dienstag, 24.11.2020 - 15.30 Uhr (Dieter Fuhs)
Thema: Arbeiten mit dem KS* Schallschutzrechner - Beispiel der Berechnung zu Außenlärmschutz unter Berücksichtigung der Lärmpegelsituation
Zielgruppe: Planer / Bauunternehmer
Hier geht's zur Anmeldung!

Donnerstag, 17.12.2020 - 15.30 Uhr (Dieter Fuhs)
Thema: Sicherer Brandschutz mit weißem Mauerwerk - Die richtigen Detailanschlüsse für einen sicheren Brandschutz
Zielgruppe: Planer / Bauunternehmer