CIRKEL AKADEMIE 2018 - Zukunft Bauen - Nachbericht

Sep 26, 2018

"Zukunft Bauen" lautete das Thema unserer Fachkonferenz am 25.09.2018 im Dortmunder U-TheView.

Nachdem alle Plätze für die Cirkel-Akademie Zukunft Bauen schon nach kurzer Zeit ausverkauft waren, war auch die Veranstaltung selbst ein voller Erfolg.

Nach kurzer Begrüßung durch Geschäftsführer Julian Cirkel eröffnete Dieter Fuhs, Projektmanager für Bauanwendung und Bauphysik, mit seinem Vortrag "Zukunftsweisendes Bauen im monolithischen Geschosswohnungsbau" die Vortragsreihe und stellte dabei die Möglichkeiten und Vorteile von Bauen mit Porenbeton im Geschoßwohnungsbau vor.

Gleich im Anschluss wusste Friede Schoone, bei der Firma Bostik GmbH in der Anwendungstechnik beschäftigt, über Abdichtung von erdberührten Bauteilen zu berichten.

Heinz-Georg Guth, Architekt und Mitinhaber bei NATTLER ARCHITEKTEN, hielt einen spannenden Vortrag zum Thema BIM (Building Information Modeling) aus Sicht des Architekten - „Erst digital planen, dann real bauen“ und traf damit das Thema "Zukunft Bauen" auf den Punkt.

Schließlich brachte Martin Mohren, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, auf gewohnt unterhaltsame Weise das Thema "Bauvertragsrecht 2018" den Zuhörern näher.

Der Erfolg der Veranstaltung wurde durch das hervorragende Feedback der über 70 Teilnehmer belegt, die neben den spannenden Vorträgen auch die tolle Location im Dortmunder U, herausstellten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Referenten für den informativen Tag.

Weitere Informationen für Architekten, Planer und Bauunternehmer werden wir am Oktober in unseren kostenlosen Webinaren anbieten. Das erste Webinar findet am 10.10.2018 zum Thema „Kalksandstein Bauen mit SYSTEM - sicheres und wirtschaftliches Bauen mit XL Mauerwerk“ statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Hier können Sie sich bereits jetzt kostenfrei anmelden.

back