Cirkel als Sponsor beim 29. PTS Streicherei Symposium

16 sept. 2019

Wie bereits die letzten Jahre zuvor war neben einigen anderen Unternehmen die Firma Cirkel als Sponsor beim diesjährigen PTS Streichereisymposium vertreten.

Das sogenannte „Streichereisymposium“ wird seit jeher in München durchgeführt, kann auf eine lange Tradition zurückgreifen und gilt auch heute noch als wichtigste internationale Veranstaltung im europäischen Raum für Anwendungen im Bereich Papierstreichen.

In der diesjährigen Veranstaltung standen neben Prozessinnovationen wie die Jahre davor Barriere-Beschichtungen auf Basis biobasierter Rohstoffe im Focus.

Chancen für recyclebare Fasern auf Basis nachwachsender Rohstoffe wurden dargelegt, die öffentliche Debatte über Plastik aufgegriffen. Bietet Papier eine gute Alternative? Zukünftige Herausforderungen an funktionelle Barrieren und smarte Funktionen wurden diskutiert.

Nebenbei gab es natürlich reichlich Platz für ausgedehntes wichtiges `Networking` und interessante neue Erkenntnisse.

Ihr Ansprechpartner:

Michael Plattl • Produktmanager
Tel.: +49 (0) 2572 9231-200
E-Mail: michael.plattl@cirkel.de

retour