Um einen guten Eindruck zu hinterlassen

11 mei 2022

Neues Prüfgerät zur Feststellung des Nassabriebs von Farbbeschichtungen

Multifunktionale CSH-Produkte auf Basis von CIRCOLIT®-Slurry und CIRCOSIL® sind wichtige Bestandteile neuartiger Innenwandfarben, die sich u. a. durch hohe Nassabriebbeständigkeit auszeichnen. Durch die Prüfung nach DIN EN ISO 11998 kann dabei ermittelt werden, wie resistent sich eine Wandbeschichtung gegenüber scheuernden Reinigungsmaßnahmen verhält, indem ein mit einem Tensid getränktes Scheuervlies in definierten Zyklen nass über die Beschichtung hin und her geführt wird. Je weniger Materialverlust auftritt, um so beständiger ist natürlich die Farbe, eben für den Fall der Fälle, dass eine Verschmutzung an der Wand, wie sie im täglichen Leben immer einmal auftritt, wirksam entfernt werden kann, ohne die behandelte Fläche zu schädigen.

Für die Entwicklung und Prüfung entsprechender Innenwandfarben wurde deshalb ein entsprechendes Prüfgerät angeschafft, das uns in die Lage versetzt, die Leistungsfähigkeit unserer CSH-Produkte im Vergleich zu Marktprodukten neutral zu beurteilen.

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Reiner Sälker • Anwendungstechnik
Tel.: +49 (0) 2572 9231-210
E-Mail: reiner.saelker@cirkel.de

Terug