Zukunftstag am 28.03.2019 in Bad Salzdetfurth

5 apr. 2019

Auch in diesem Jahr haben wieder einige Kinder von K+S AG und Cirkel an dem Zukunftstag teilgenommen.

6 Mädchen und 4 Jungen hatten wieder Gelegenheit einen Einblick in die Arbeit der Eltern zu erhalten.

Pünktlich wie zum Schulbeginn ging es um 8.00 Uhr los: Zusammen mit den Kindern der K+S AG erhielten sie eine Führung in beiden Werken. Dabei gingen sie durch die Produktionen, die M- und E-Werkstätten, das Kraftwerk und das Mischerlabor. Sie sahen einen kleinen Film rund um das Produkt  und erhielten einen Einblick über die Ausbildung bei der K+S AG. Gemeinsam mit den Betreuern wurde dann anschließend gefrühstückt.  

Um 14.00 Uhr endete die Veranstaltung mit einen kleinen Präsent. Den Kindern hat der “Schultag” viel Spaß gemacht.


Terug